Bei uns ist immer was los!

seit Ende Juni haben wir den Regelbetrieb in der Ausbildungsstätte wieder aufgenommen. Die Unterstufe kann ihre fachpraktischen Kenntnisse in den ortsansässigen Betrieben erweitern. Die Mittelstufe ist bei uns in der Ausbildungsstätte und wird auf den Wechsel in das nächste Ausbildungsjahr / Abschlussjahrgang vorbereitet.

Der diesjährige Abschlussjahrgang hat Ende Juni seine Prüfung erfolgreich bestanden. Leider konnten wir nicht wie üblich eine Abschlussfeier veranstalten. Wir haben in kleiner Runde den Absolventinnen gratuliert und ein Geschenk zur Erinnerung an ihre Ausbildungszeit überreicht. Die Mittelstufe hat sich gefreut, dass sie dieses miterleben durften. Die Berufsschule hat unter den Auflagen der Hygienevorgaben eine Freisprechung veranstaltet. An dieser Feier hat das gesamte Ausbildungsteam teilgenommen.

Bei unserem diesjährigen Betriebsausflug haben wir den „Gettorfer Tierpark“ besucht. Wir haben uns um 9:00 Uhr im DHB getroffen, haben den Bollerwagen mit Essen und Getränken beladen und sind dann mit dem Zug nach Gettorf gefahren. Aus dem Bahnhofsgebäude kommend, konnten wir uns an den gelben Tierspuren orientieren, um nach 20-minütigen Fußmarsch zum Tierpark zu gelangen. Schon auf dem Weg zu unserem Grillplatz haben wir uns an den Flamingos erfreut. Es gab viel zu sehen und wir sind mit tollen Eindrücken, die gerne auch als Foto festgehalten wurden, um 16:00 Uhr zufrieden nach Kiel zurückgefahren.

Am 01.07. haben die Baumaßnahmen auf dem Parkplatz beim HUK Gebäude begonnen. In den ersten Tagen wurden mit einem Bagger die Pflastersteine entfernt und teilweise vibrierte bei uns der Fußboden. Wie wir schon vermutet haben, kommt es zu Lärmbelästigung. Trotzdem ist es spannend, das Bauvorhaben zu beobachten.

Am Mittwoch, den 02.09., werden wir unsere neuen Auszubildenden begrüßen. Für die darauffolgende Kennlernfahrt haben wir die „Villa Falkenhorst“ in Falkenstein gemietet. Die Kennlernfahrt ist für die Auszubildenden immer ein tolles Erlebnis und sie erinnern sich gerne daran.

Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und gehen diese voller Tatendrang an.

Viele Grüße und bleib/en Sie gesund!