Bei uns ist immer was los!

durch den Wasserschaden Anfang Juni sind wir immer noch Mitten in den Renovierungsmaßnahmen. Die Schließzeit/ Urlaub in der letzten Herbstferienwoche wurde dafür genutzt den Fußboden zu sanieren. Die Waschküche ist hoffentlich Ende Oktober so hergerichtet, dass wir diesen Raum wieder für die fachgerechte Ausbildung in der Haus- und Wäschepflege nutzen können.

In der Vergangenheit haben verschiedene Gruppen gerne für Ihre Weihnachtsfeiern unsere Räumlichkeiten angemietet. Auch Sie als DHB Mitglied haben die Möglichkeit die Räume der Ausbildungsstätte zu nutzen. Sprechen Sie uns einfach an.

Am 27.09.2019 haben wir wie jedes Jahr das Catering für die Abschlussfeier der Schüler der Ergotherapieschule der DAA mit deren Angehörigen und die Dozenten übernommen. Dieses Jahr durften wir als Übungsaufgabe auch die Räumlichkeiten für 60 Gäste herrichten. Durch diese Sonderaufgaben haben wir die Möglichkeit Ausbildungsinhalte ohne finanziellen Aufwand zu vermitteln.

In diesem Jahr hat es verschiedene Veränderungen in den Räumlichkeiten der Ausbildungsstätte gegeben, die wir gerne nicht nur Gästen, die eng mit uns zusammenarbeiten, sondern auch Ihnen bei einem Neujahrsempfang am 23.01.2020 ab 12:00 Uhr zeigen möchten. Vielleicht haben wir da auch schon eine positive Zusage vom Kieler Spendenparlament, um den Unterrichtsraum 2 mit neuen Möbeln auszustatten.

Frau Zarske und Herr Runge verlassen den Verein zum Jahresende, so dass die Positionen der Kassenprüfer vakant sind. Die außerordentliche Jahreshauptversammlung zur Wahl der neuen Prüfer findet am 28.01.2020 um 14:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Ausbildungsstätte statt. Wahlvorschläge können Sie bis Ende des Jahres schriftlich bei der Vorstandsvorsitzenden einreichen.

Da der nächste Infobrief erst im Februar erscheint, wünschen wir Ihnen mit Ihren Familien schon jetzt eine besinnliche Vorweihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Wir freuen uns auf eine aktive und rege Vereinsarbeit.